drucken

Wiktor Leyk, Marek Krząkała und Dr. Andrzej Grajewski mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet

Wiktor Leyk, der Ko-Vorsitzende des Stiftungsrates Marek Krząkała und der ehemalige Ko-Vorsitzende des Vorstands der SdpZ, Dr. Andrzej Grajewski, wurden mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Der Orden wird seit 1951 für besondere Leistungen auf politischem, wirtschaftlichem, kulturellem, geistigem oder ehrenamtlichem Gebiet verliehen. Bei der Zeremonie waren Vertreter der Gremien der SdpZ zugegen.

Im Jahr 2015 wurde dem Ko-Vorsitzenden des Stiftungsrates, Markus Meckel, das Komturkreuz mit Stern des Verdienstordens der Republik Polen vom Präsidenten Bronisław Komorowski verliehen. Der ehemalige Außenminister und Präsident des Volksbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge erhielt den Orden als Auszeichnung für seinen herausragenden Beitrag zur deutsch-polnischen Aussöhnung und zur bilateralen Zusammenarbeit.