drucken
Kalendarium

Studienreise mit 50 internationalen Studierenden nach Warschau mit dem Ziel Geschäftsideen im Bereich Nachhaltigkeit zu entwickeln

5 Juni 2019 - 9 Juni 2019 Warschau

Trotz vieler Fortschritte, sieht sich Polen immer noch mit zahlreichen Umweltproblemen konfrontiert (niedrige Luftqualität, geringe Anwendung von Recyclingsystemen usw.). Um diese Thematik aufzugreifen und kreative Lösungsvorschläge zu erarbeiten, organisiere ich eine Studienreise für 50 Studierende der Technischen Universität Berlin nach Warschau. Die Studienreise hat zum Ziel, den Teilnehmern diese Thematik näher zubringen und Ihnen die Möglichkeit zu geben Lösungsvorschläge zu erarbeiten, basierend auf ihrer internationalen Erfahrung. Im Rahmen von Kreativitätsworkshops und Brainstorming-Sessions sollen aus diesen Lösungsvorschlägen resultierende, nachhaltige Geschäftsmodelle entwickelt werden. Ein weiteres Projektziel ist es Polen als ein Land vorzustellen, welches sich der zunehmenden Bedeutung von nachhaltiger wirtschaftlicher Entwicklung bewusst ist. Im Gegensatz zum erfolgreichen, letztjährigen Workshop, der vor allem deutsch-polnische Technologie-Innovationen im Fokus hatte, wird dieses Jahr eine neue Teilnehmer-Gruppe insbesondere an Nachhaltigkeitsthemen arbeiten.

Files available for downloads