drucken

Katalog der Publikationen

Verzeichnis der Publikationen, die mit finanzieller Unterstützung der Stiftung erschienen sind. Bitte beachten Sie, dass die Stiftung diese Titel weder vertreibt noch verkauft. Die Publikationen sind für ein Fachpublikum nur nach einer Anmeldung zugänglich. Bitte wenden Sie sich bei Fragen bzw. Anregungen an kontakt@fwpn.org.pl

Publikation suchen

Anzahl der veröffentlichten Titel 1515

Herausragende Publikationen

  • [Auf Kosten des Westens? Sozial-ökonomische Wende auf dem Gebiet der ehem. DDR]

    Die neuste Publikationsreihe des Zentrums für Internationale Beziehungen thematisiert die wichtigsten Fragen des deutschen Staates und der deutsch-polnischen Beziehungen. Folgende Publikationen werden u.a. der Verlegung der Hauptstadt nach Berlin, den deutschen Debatten über die Zukunft, den deutsch-tschechischen und deutsch-russischen Beziehungen gewidmet. Die deutsche Publikationsreihe ist nicht ausschließlich für Experten gedacht, sondern für alle, die sich für den wichtigsten polnischen Nachbar interessierten.

    mehr
  • [Bulletin der Gesellschaft zur Betreuung von Auschwitz. Nr. 37]

    Dieses Bulletin wurde von der Gesellschaft zur Betreuung von Auschwitz herausgegeben. Die Gesellschaft wurde am 25. Januar 1983 aus der Initiative von den ehemaligen Häftlingen aus dem Konzentrationslager in Auschwitz gegründet. Das Ziel der Gesellschaft ist es an den tragischen Ereignissen, die in dem Konzentrationslager Auschwitz stattfanden, zu erinnern. Innerhalb von 25 Jahren haben die Mitglieder der Gesellschaft zur Betreuung von Auschwitz aber auch die jungen Menschen, die sich für die Geschichte des Konzentrationslagers Auschwitz interessieren, viel in diesem Bereich getan.

    mehr
  • [Völker in Europa. Identität und gegenseitige Wahrnehmung]

    Der Band „Völker in Europa. Identität und gegenseitige Wahrnehmung“ ist eine Beitragssammlung. Viele von den Texten die hier gedruckt wurden haben einen innovativen Charakter, wegen der Thematik, die zum ersten Mal in Polen präsentiert wurde, z.B. Beziehungen zwischen Griechenland und seinen Nachbarn. Der andere Vorteil des Bandes ist die Vielseitigkeit und Interdisziplinarität der publizierten Texte. Es ist ein Buch für jeden, der sich für die gegenseitige Wahrnehmung der Völker in Europa interessiert, sowohl für Wissenschaftler als auch Journalisten, Lehrer, Studenten und Schüler.

    mehr
  • [Ausgewählte Dramen]

    Das vorliegende Buch enthält folgende Dramen von Heinrich von Kleist in polnischer Übersetzung: "Der zerbrochne Krug", "Das Käthchen von Heilbronn", "Prinz Friedrich von Homburg" und "Über das Marionettentheater".

    mehr
  • [Matrikelbücher und Akten der Standesämter in polnischen Staatsarchiven]

    Diese Publikation enthält Verzeichnis der Matrikelbücher und Akten der Standesämter in polnischen Staatsarchiven. Die gesammelten Informationen wurden in die elektronische Datenbank PRADZIAD (Urgroßvater) eingeführt.

    mehr

Suche anhand von tags