Bayerische Staatsministerin Beate Merk in Warschau

Die Politikerin führte Gespräche mit polnischen Politikern und Organisationsvertretern.

Am 10. Juli besuchte die bayerische Staatsministerin für Europaangelegenheiten und regionale Beziehungen, Beate Merk, Warschau.

Sie
führte Gespräche mit dem Beauftragten des polnischen
Ministerpräsidenten für den internationalen Dialog, Staatssekretär
Władysław Bartoszewski, dem Koordinator für Fragen der
deutsch-polnischen grenznahen und regionalen Zusammenarbeit,
Staatssekretär Piotr Stachańczyk, und dem Minister für Verwaltung und
Digitalisierung, Rafał Trzaskowski. Sie besuchte auch die Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit, wo sie die Direktion der Institution traf. Ferner traf sie die zuständigen
Staatssekretäre im Außen- und Wirtschaftsministerium.

Beate Merk ist seit Oktober 2013 in ihrem Amt. Vorher war sie bayerische Staatsministerin der Justiz und für Verbraucherschutz.