„Medienstrategien der Auslandssender in Zeiten politischer Herausforderungen für Europa“ – Debatte am 27.03.2017

Die Konrad-Adenauer-Stiftung in Polen und die Stiftung für Deutsch-Polnische Zusammenarbeit laden ein zur Debatte über die Medienstrategien deutscher und polnischer Auslandssender.

27. März 2017, Warschau
Konferenzzentrum
Zielna, ul. Zielna 37, Warszawa
Deutsch-polnische Simultanübersetzung

Die Aufnahme der Debatte ist hier abrufbar.
Die Fotos sind hier abrufbar.

14.30 Uhr Begrüßung
Krzysztof
Rak
,
Geschäftsführer der Stiftung für Deutsch-Polnischen Zusammenarbeit

14.35 – 15.00
Uhr Im
Gespräch
Agnieszka
Romaszewska-Guzy
,
TVP, Direktorin Biełsat TV
Peter
Limbourg
,
DW-Intendant

15.00
– 15.15 Uhr „Auslandssender und die
Unabhängigkeit der Medien. Was regelt das Deutsche-Welle-Gesetz?

Prof.
Dr. Karl-Eberhard Hain
,
Lehrstuhl für Öffentliches Recht und Medienrecht an der Universität zu
Köln 

15.15 –
16.15 Uhr Diskussion: „Das deutsche und polnische
Modell der auswärtigen Medienstrategie“

Diskussionsteilnehmer:
Peter
Limbourg,
Intendant
Deutsche Welle
Mariusz
Staniszewski
,
stellv. Vorstandsvorsitzender Polskie Radio – Polnischer Rundfunk
Agnieszka Romaszewska-Guzy
, TVP, Direktorin
Biełsat TV
Prof.
Dr. Karl-Eberhard Hain
, Universität
zu Köln
Prof.
Dr. habil. Beata Ociepka
,
Institut für Internationale Beziehungen Universität Wrocław (Breslau)
Moderation: Cornelius
Ochmann
,
Geschäftsführer der Stiftung für Deutsch-Polnischen Zusammenarbeit

16.15 –
16.30 Uhr Fragerunde

16.30 Uhr Abschluss der
Debatte

Um Anmeldung wird gebeten bis zum 26.03.2017: kas@kas.pl