Der
Vizeminister Marek Ziółkowski berief die neuen polnischen Mitglieder des Rates
und des Vorstands der Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit ein.
Während der Feierlichkeiten im Außenministerium bedankte sich Marek Ziółkowski
darüber hinaus bei den Personen, die bisher in die Arbeit der SdpZ involviert
waren, darunter bei Professor Krzysztof Miszczak, dem ehemaligen
geschäftsführenden Vorstand.
Gemäß
des Stiftungsstatuts ernannte Ministerpräsidentin Beata Szydło Krzysztof Rak
zum neuen geschäftsführenden Vorstand. Der Abgeordnete Szymon Szynkowski vel
Sęk wurde Vorstandsmitglied, und Professor Eugeniusz Cezary Król, Professor
Grzegorz Kucharczyk, Professor Piotr Madajczyk, Doktor Piotr Łysakowski sowie
Wiesław Wawrzyniak wurden als neue Ratsmitglieder der Stiftung nominiert.