drucken

Und alles ist weg – Orte des 1. Weltkrieges in Polen

Eric Pawlitzky ist freischaffender Fotograf und betreibt ein Porträtstudio in Berlin. Er hat bereits mehrere Bildbände veröffentlicht, seine Werke wurden in zahlreichen Ausstellungen gezeigt. Auf seinen Reisen in die verschiedensten Ecken der Welt erstellte er Reportagen zu den unterschiedlichsten Themenbereichen – von der Arbeit chinesischer Seidenveredler bis zu Zahnärzten auf dem afrikanischen Land.
Mehr zu Pawlitzkys Arbeit findet sich unter www.ericp.de

Im Rahmen des Journalistenstipendiums der SdpZ reist Eric Pawlitzky im Jahr 2013 zu verschiedenen Zeitpunkten in verschiedene Gebiete Polens. Für das Projekt „Und alles ist weg – Orte des 1. Weltkrieges in Polen“ möchte er an diesen oft vergessenen Schauplätzen des ersten Weltkrieges in Polen auf Spurensuche gehen und diesen Orten des Todes ein Gesicht geben.
Die Recherche zu „Und alles ist weg“ kann auf Pawlitzkys Blog verfolgt werden: www.ericp.de/UndAllesIstWeg