drucken

Änderungen in den Förderrichtlinien der Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit

Um den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Antragsteller*innen und Partnerorganisationen entgegenzukommen, hat die Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit  Änderungen in ihren Förderrichtlinien vorgenommen.

Wir haben die Frist zur Einreichung von Anträgen von bisher 4 auf 3 Monate vor Projektbeginn verkürzt. Durch diese Flexibilität hinsichtlich der Fristen für die Mittelvergabe erhoffen wir uns, die Zahl der geförderten deutsch-polnischen Initiativen, die aufgrund der Corona-Pandemie unter erschwerten Rahmenbedingungen umgesetzt werden, zu erhöhen.

Darüber hinaus setzt die SdpZ die Praxis des Wettbewerbsverfahrens in den Förderbereichen KULTUR/ künstlerische Vorhaben und BILDUNG im Jahr 2021 aus. Neue Projektanträge (auch über 30.000 zł / 6.700 EUR) werden wie in den anderen Förderbereichen laufend angenommen.

Die Grundsätze und Kriterien der Projektförderung und –beurteilung durch die SdpZ sowie weitere formale Voraussetzungen gelten weiterhin unverändert.

Weitere Infos zur Antragstellung und aktuelle Musterformulare finden Sie auf unserer Homepage: https://sdpz.org/zuschussantrage/was-wird-gefordert-

Wir freuen uns auf Ihre Ideen, neue Projekte und Anträge und laden alle herzlich ein, sich auf unseren Internetseiten über die Fördermöglichkeiten zu informieren.