Wettbewerb

DEUTSCH-POLNISCHE BEZIEHUNGEN IN 10 JAHREN
Wettbewerb für junge Berufstätige und Studenten zur Finanzierung einer Reise zum Deutsch-Polnischen Forum „Gemeinschaft für schwierige Zeiten“ (4.-5. Juni 2025, Berlin)
Einsendeschluss: bis 14. April 2025
Voraussetzungen:
- Sie sind Student/in, junge/r Berufstätige/r
- Sie sind nicht älter als 35 Jahre
- Sie leben dauerhaft in Deutschland oder Polen
- Sie interessieren sich für die deutsch-polnischen Beziehungen
Sie möchten
- an den thematischen Sitzungen (Wirtschaft, Sicherheit, Zukunft der EU und Wiederaufbau der Ukraine, grenzüberschreitende Zusammenarbeit und Zivilgesellschaft, Medien, Kultur) und Debatten des Deutsch-Polnischen Forums – in der Polnischen Botschaft, dem Pilecki-Institut und dem Polnischen Institut – teilnehmen, Sie wissen aber nicht, wie Sie dorthin kommen?
Was sollen Sie machen, um am Deutsch-Polnischen Forum teilzunehmen:
- einen Aufsatz von bis zu 2.500 Zeichen (inkl. Leerzeichen) in deutscher oder polnischer Sprache verfassen – darüber, wie Sie die deutsch-polnischen Beziehungen in 10 Jahren sehen.
Dieser Aufsatz soll an folgende Adresse geschickt werden:
- tomasz.markiewicz@fwpn.org.pl bis zum 14. April (als Anhang, docx und pdf)
Fügen Sie bitte dem Aufsatz bei:
- Ihren Lebenslauf mit aktueller Adresse, Telefon und Kontonummer sowie die unterschriebene Einwilligung in die Verarbeitung von personenbezogenen Daten und die unterschriebene Datenschutzklausel (im Anhang - zum Downloaden)
Die SdpZ wird Sie bis Anfang Mai darüber informieren, ob:
- Sie eine Einladung zum Deutsch-Polnischen Forum (4.-5. Juni, Berlin) erhalten haben, die Sie zur Teilnahme an allen Veranstaltungen des Forums berechtigt
- Sie eine Förderung für Ihre Reise zum Forum in Höhe von bis zu 1.000 PLN / 225 € erhalten haben.
Für Informationen über den Wettbewerb wenden Sie sich bitte an: Tomasz Markiewicz, tomasz.markiewicz@fwpn.org.pl , Tel. +48 22 338 62 52
Deutsch-Polnisches Forum wird von der Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit im Auftrag des Ministeriums für Auswärtige Angelegenheiten der Republik Polen und des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland organisiert.