drucken

Ausschreibung für die 1. Deutsch-Polnische Sommerakademie der Territorialen Selbstverwaltung

Die Deutsch-Polnische Sommerakademie der Territorialen Selbstverwaltung, die vom 24.-28.8.2009 in Hirschberg (Jelenia Góra) stattfinden wird, ist ein Projekt der Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit und der Stiftung für die Entwicklung Lokaler Demokratie. Es wird in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Führungskräfte der öffentlichen und wirtschaftlichen Verwaltung in Stettin (Szczecin) organisiert.  Die Zielgruppe sind vor allem Lokalpolitiker aus Deutschland und Polen.

Die Schirmherrschaft über die Deutsch-Polnische Sommerakademie der Territorialen Selbstverwaltung haben die Euroregione Neisse – Nisa – Nysa, Pomerania und Sprewa – Nysa – Bóbr übernommen.

Die Teilnehmer der Akademie können Ortsvorsteher, Bürgermeister, Stadtpräsidenten, Landräte oder ihre Stellvertreter sein (je 15 Personen von deutscher und polnischer Seite)

Abschluss der Akademie
Die Bedingung für den Abschluss der Akademie ist die Teilnahme an allen Vorlesungen bzw. Workshops. Die Teilnehmer erhalten ein von der Hochschule für Führungskräfte der öffentlichen und wirtschaftlichen Verwaltung in Stettin (Szczecin), der Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit und der Stiftung für die Entwicklung Lokaler Demokratie unterzeichnetes Abschlussdiplom.

Anmeldungen sind bis zum 14. August möglich|  Kontakt: csl@csl.jgora.pl | Danuta Malera | Tel.: 0048.75.755 70 40