drucken

Das Deutsch-Polnische Forum 2025

Das Deutsch-Polnische Forum 2025 ist zu Ende gegangen. Am 4. und 5. Juni diskutierten 700 Teilnehmer:innen in Berlin in 9 thematischen Panels über Wirtschaft, Sicherheit, die Zukunft der Europäischen Union, die Rolle der Zivilgesellschaft und der Kultur in den deutsch-polnischen Beziehungen und ihre Bedeutung für die globale Ordnung.

Wir danken den 17 Mitveranstaltern aus Polen und Deutschland und den 70 Podiumsteilnehmer:innen, die zu einem Programm beigetragen haben, das ein großes Publikum anzog. Sie alle machten das Forum nicht nur zu einem Format, dessen Rückkehr nach sieben Jahren ein Erfolg war, sondern auch zu einer Inspiration für die Zukunft.

Das Deutsch-Polnische Forum wurde von der Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit im Auftrag des Außenministeriums der Republik Polen und des Außenministeriums der Bundesrepublik Deutschland organisiert.