Mach’ ein Geschäft in Deutschland – Ausschreibung für polnische Start-Ups
Das Projekt Business in Deutschland, dank dem Unternehmer und Wissenschaftler Wissen zum Thema deutscher Markt gewinnen können, wurde initiiert. Die Autoren der fünf besten Geschäftsideen werden an einer dreitägigen Exkursion nach München teilnehmen. Zu gewinnen sind wertvolle Kontakte, eine attraktive Studienreise und die Chance, international erfolgreich zu werden. Vom 1. April bis zum 30. Mai können Vorschläge eingereicht werden.
– Ziel des Projekts ist die Festigung der wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Polen und Deutschland, speziell dem bayrischen Markt. Dank einer Exkursion in Bayerns Hauptstadt, sachlichen Treffen mit Geschäftstätigen in Bayern und der Aufnahme von internationalen Beziehungen haben polnische Firmen eine reale Chance, zu expandieren – sagt Justyna Gaj von der Agentur JUSTA PR, die das Projekt koordiniert.
Um am Projekt teilzunehmen, sollte eine filmische Aufzeichnung, in der das Produkt oder die Dienstleistung vorgestellt wird, eingereicht werden. Der Film wird unter Berücksichtigung des Formulars, welches unter www.bizneswniemczech.pl zu finden ist, eingereicht. Im Juni 2014 wird eine Jury die fünf Gewinner der Ausschreibung ausrufen. Sie erhalten eine Einladung zur Teilnahme an der Exkursion nach München. Die Im Vorfeld der Exkursion werden die Teilnehmer von Business Link, dem größten Business-Beschleuniger Europas, vorbereitet. Experten der Firma werden den Gewinnern drei Monate lang in den Bereichen Firma, Wissen und Gemeinschaft beratend zur Seite stehen. Der Marktwert eines solchen Gewinn-Pakets liegt bei 10.000 PLN.
Die Organisatoren des Projekts kommen für die Reise- und Unterhaltskosten der Gewinner auf und arrangieren Geschäftstreffen in München. Die Ausschreibung beginnt im April. Filmische Präsentationen der Projektvorschläge können bis Ende Mai eingereicht werden.
Weitere Informationen zum Projekt Business in Deutschland finden sich im Internet unter: www.bizneswniemczech.pl, www.facebook.com/BizneswNiemczech
Kontakt: Projektkoordinatorin Justyna Gaj – Mail: j.gaj@justapr.pl, Tel: +48 509 216 076
Artikel über das Projekt in Gazeta Małych i Średnich Przedsiębiorstw.