drucken

Neue Gremienmitglieder der SdpZ

Der Vizeminister Marek Ziółkowski berief die neuen polnischen Mitglieder des Rates und des Vorstands der Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit ein. Während der Feierlichkeiten im Außenministerium bedankte sich Marek Ziółkowski darüber hinaus bei den Personen, die bisher in die Arbeit der SdpZ involviert waren, darunter bei Professor Krzysztof Miszczak, dem ehemaligen geschäftsführenden Vorstand.

Gemäß des Stiftungsstatuts ernannte Ministerpräsidentin Beata Szydło Krzysztof Rak zum neuen geschäftsführenden Vorstand. Der Abgeordnete Szymon Szynkowski vel Sęk wurde Vorstandsmitglied, und Professor Eugeniusz Cezary Król, Professor Grzegorz Kucharczyk, Professor Piotr Madajczyk, Doktor Piotr Łysakowski sowie Wiesław Wawrzyniak wurden als neue Ratsmitglieder der Stiftung nominiert.