drucken

Polnischer Abend beim radioeins Parkfest im Park am Gleisdreieck

Radioeins feiert seit 2012 im Sommer 10 Tage im park am Gleisdreieck das Parkfest. Ein Fest mit Musik, Lesungen, Diskussionen, Kabarett und mehr, das auch live im radio übertragen wird. In diesem Jahr wurde beim Parkfest ein polnischer Abend organsiert – eine Gelegenheit dem Berliner Publikum die polnischen Muskerinnen und Musiker sowie Künstler zu präsentieren. Zu Gast waren u.a.: Balbina – Berlinerin mit polnischen Wurzeln, Paul Bokowski – einer der lustigsten Autoren Berlins entstammt einer deutsch-polnischen Familie und Romek Puchowski & Michael Maass – Polens bester Bluesgitarrist und Deutschlands bester Bluesdrummer.

Die Veranstaltung wurde live in radioeins übertragen. Der polnische Abend wurde von der Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit gefördert.