drucken

SdpZ präsentiert Lese- und Audio-App auf der Frankfurter Buchmesse

Am Mittwoch, dem 10. Oktober, beginnt in Frankfurt die 64. Frankfurter Buchmesse, die größte Buchmesse der Welt. In diesem Jahr werden 7000 Aussteller aus 100 Ländern erwartet. Ehrengast der diesjährigen Frankfurter Buchmesse ist Neuseeland.

Auf dem vom Krakauer Buchinstitut organisierten polnischen Informationsstand (Halle 5.0 B 947) präsentieren sich auf einer Fläche von rund 180 Quadratmetern 40 polnische Verlage.

Neben den wichtigsten Neuerscheinungen des Jahres 2012 präsentiert das Polnische Buchinstitut Werke, die für die wichtigsten polnischen Literaturpreise nominiert wurden (den Literaturpreis NIKE, den PASZPORT der Zeitschrift Polityka, den Literaturpreis GDYNIA und den Kościelski-Preis) sowie die besten polnischen Kinder- und Jugendbücher, die von der polnischen Sektion des IBBY ausgewählt wurden.

Speziell für die deutschen Leser hat das Buchinstitut (Instytut Książki) aus Krakau gemeinsam mit der Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit und der Firma Snippy das Projekt „Neue Geschichten aus Polen” entwickelt: eine kostenlose Lese- und Audio-App mit Auszügen aus zehn polnischen Romanen in deutscher Übersetzung. Einfach den QR-Code von einem Flyer oder Plakat scannen oder die Snippy-App auf der Seite www.snippy-app.de downloaden.

Kontakt:
Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit, Büro Berlin
Schumannstrasse 2, 10117 Berlin,
Karoline Gil, karoline.gil@sdpz.org, Tel. +49 (30) 240 478 511

:: mehr zu Snippy