SdpZ präsentierte sich mit Point auf der ITB
Die weltgrößte Touristikbörse, die ITB Berlin (9.-13. März), präsentierte dieses Jahr Polen als offizielles Partnerland. Auch das Internetportal Point der Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit ist seit einiger Zeit ein Teil dieser dynamischen Partnerschaft.
Point informiert täglich in Nachrichten und Rubriken über Kultur, Gesellschaft, Veranstaltungen und vieles mehr. Unter anderem bietet Point exklusiv „DIE ZEIT po polsku“ und die „Polityka auf Deutsch“. Während der ITB hat sich das Portal Point äußerst erfolgreich einem großen Publikum präsentiert und war mit einem eigenen Stand in der Halle des Gastlandespolen vertreten. Die Möglichkeit mit den Machern der Homepage in Kontakt zu treten, nutzten zahlreiche Besucher. Großen Anklang fand bei den Messebesuchern der originelle Origami-Flattblatt mit dem Slogan "Ent-falten...ent-decken" .
MOVE YOUR IMAGINATION – Polen als offizielles Partnerland der ITB
Die Besucher der ITB Berlin finden alle 16 Regionen Polens in Halle 15.1. auf 1.700 Quadratmetern. Der Stand Polens stützt sich auf das zentrale Element der Imagekampagne, einen weißen Würfel, der die Offenheit und Zugänglichkeit Polens symbolisiert. Im März präsentiert sich Polen neben der ITB auch in ganz Berlin, u. a. mit der Foto-Ausstellung zu den UNESCO-Weltkulturerbestätten auf dem Alexanderplatz, der Ausstellung „Polen entdecken“ und einer Woche der polnischen Küche (beide im Hotel Steigenberger, Los-Angeles-Platz 1).