drucken

Studie "Menschen-Geschichte-Politik. Russische Ansichten zu Polen und Deutschland"

Wir möchten Sie herzlich zur Präsentation der Studie "Menschen-Geschichte-Politik. Russische Ansichten zu Polen und Deutschland" einladen, die vom Warschauer Institut für Öffentliche Angelegenheiten (ISP) in Kooperation mit der Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit (SdpZ) erstellt wurde.

Die Studie basiert auf einer Umfrage, die das Moskauer Levada-Zentrum im November 2011 in Russland durchgeführt hat. Die Studie fragt, wie Russen Deutsche und Polen sehen. Auf Grundlage der Ergebnisse werden Empfehlungen zur deutsch-polnischen Kooperation bei der Gestaltung einer europäischen Russland-Politik gegeben.

Die Ergebnisse der Studie diskutieren Cornelius Ochmann, Osteuropa-Experte der Bertelsmann-Stiftung und die polnische Journalistin Maria Przełomiec. Die Diskussion wird von Prof. Andrej Zagorski, Institut für Weltwirtschaft und internationale Beziehungen der RAW und Mitglied der russisch-polnischen Gruppe für schwierige Fragen moderiert.

Wir würden uns freuen, Sie am Mittwoch, 28. November um 18 Uhr im Kinosaal des Hauses des Journalisten, Nikitski bulwar, 8A, Moskau zur Präsentation zu begrüßen.

Anschließend laden wir Sie zu einem kleinen Empfang ein.

Die Veranstaltung wird simultan Russisch-Deutsch und Russisch-Polnisch übersetzt.

Bitte melden Sie sich bis zum 26.11.2012 telefonisch unter +7 495 937 5323 (31)
oder per Mail bei olga.gladushevskaya@fesmos.ru an

Zum Downloaden