drucken
Kalendarium

Lichtspuren des Theaters Anu im Rahmen des Festivals FETA

18 Juli 2009 - 18 Juli 2009 22:30 Danzig

Das Theater Anu zählt mit seinen zahlreichen Inszenierungen zu den festen Größen im Straßentheater. In Danzig zeigt es während des 13. Feta-Festivals (16.-19.7.) die Produktion 'Lichtspuren", eine feinsinnige Parkbespielung, die zum Staunen und Träumen verleitet. Die Besucher wandeln durch die Nacht und tauchen ein in eine zauberhafte Welt des Lichts.

Ein hoher Leiterwagen mit einem leuchtenden Mond darauf wird von zwei Stelzengehern durch die Nacht gezogen. In einem gusseisernen Bett liegt eine Träumende. Ihr Schatten beginnt fantastische Kapriolen zu vollführen. Lichtkugeln umschweben, den Bewegungen einer Tänzerin folgend, einen Baum. Die Besucher verwandeln sich mit großen Tüllschleiern zu Lichtfängern. Es ist eine Nacht wundersamer Begegnungen und poetischer Stimmungen.

Mit seiner neuesten Produktion „Lichtspuren“ präsentiert das Theater Anu eine Inszenierung, die als Park- oder Stadtraumbespielung konzipiert ist. Für mehrere Stunden können temporäre Aufführungen und feste Installationen gezeigt werden. Die Besucher wandeln durch die Nacht und tauchen ein in eine zauberhafte Welt des Lichts.

Das Theater Anu wurde 1998 in Heppenheim an der Bergstraße gegründet. Unter der Leitung des Regisseurs Stefan Behr beschäftigt sich die Compagnie mit Inszenierungen im Öffentlichen Raum. Ihre Arbeit versteht sie als eine Suche nach poetischen und sinnlichen Formen des Theaters. Die Inszenierungen von Stefan Behr sind Traumspiele, die mit visuell poetischen Bildern verzaubern, aber auch nachdenklich machen wollen und Raum für eigene Assoziationen lassen.

Ort: Danzig | Termin: 18.7, 22:30 h | link