drucken
Kalendarium

Warmia Landmarks

6 September 2014 - 20 September 2014 Łopkajny bei Olsztyn (Ermland)

Zehn Musikstudenten aus Deutschland, gemeinsam mit zehn Schauspiel- und Kunststudierenden aus Polen und Litauen werden dem Verhältnis von Mensch und Landschaft nachgehen.

Dazu treffen sie sich in einem kleinen Ort im Ermland in der Nähe von Olsztyn, wo die Landschaft sehr reizvoll und zudem historisch besonders vielschichtig ist. Anhand ausgewählter Punkte in dieser Landschaft und deren wechselvoller Geschichte untersuchen die Eingeladenen, welche Rolle Landschaft und für die Identität von Menschen spielen kann.

Spätestens seit Olivier Messiaen ist die Natur weit mehr als nur der Ort für künstlerische Inspiration. Gemeinsam mit erfahrenen Dozenten entwickeln die Studenten in dieser melancholisch verträumten, hügeligen Seenlandschaft eine Aufführung mit Musik, Kunst und Performance, die zum Abschluss des Projekts in Olsztyn präsentiert werden soll.

Mehr Infos unter www.freunde-borussia.de

Organisatoren: Freunde der Borussia Olsztyn/Allenstein e.V., Fundacja Borussia Olsztyn, Litauischer Künstlerverband, Abteilung Kaunas. Das Projekt Warmia Landmarks wird gefördert aus Mitteln der Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit, des Goethe-Instituts Warschau,  des Deutsch-polnischen Jugendwerks und der Stadt Olsztyn.

Files available for downloads