drucken
Kalendarium

Zwei Nationen, eine Mitte Europas?

5 Dezember 2020 - 5 Dezember 2020 15:00 Steigenberger Grandhotel and Spa, Liehrstr. 11, Seebad Heringsdorf, DE 17424

Usedomer deutsch-polnischer Dialog Podiumsdiskussion mit Cornelia Pieper (Deutsche Generalkonsulin in Danzig), Adam Krzemiński (Publizist) und Andreas Kossert, moderiert von Manfred Osten Ist Usedom, die Insel auf der Polen und Deutsche gemeinsam friedlich leben eine Utopie? Könnte, was hier verwirklicht scheint, nicht Vorbild für beide Länder sein? Eines ist gewiss, die politischen Beziehungen haben sich in den vergangenen Jahren etwas abgekühlt, obwohl die Bürger beider Länder überwiegend weiterhin positiv voneinander denken. Dabei sind die Polen wesentlich besser über Deutschland informiert als umgekehrt. Nicht zuletzt dieser Besonderheit der Beziehung beider Länder gehen die Teilnehmer der Podiumsdiskussion in einem großen Panorama der Geschichte der Mitte Europas auf den Grund deutsch-polnischer Dialog, der mit freundlicher Unterstützung der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit bereits zum dritten Mal auf Usedom stattfindet.

Files available for downloads