drucken

SdpZ-Stipendien für Journalisten/innen und Kriegsreporter/innen in der Ukraine – aus der Ukraine, Polen und Deutschland!

Vor dem Hintergrund der russischen Aggression gegen die Ukraine schreibt die Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit eine Sonderausgabe ihres Journalistenstipendienprogramms aus.


SdpZ-Stipendien für Journalisten/innen und Kriegsreporter/innen in der Ukraine – aus der Ukraine, Polen und Deutschland!

#UKRAINE_POLEN_DEUTSCHLAND

 -        Stipendien für Journalistinnen und Journalisten, Kriegskorrespondentinnen und Kriegskorrespondenten, Fotojournalistinnen und Fotojournalisten aus der Ukraine, Polen und Deutschland

-        Förderung bis zu 2.250 Euro / 10 000 PLN

-        VORAUSSETZUNG: aktuelle Informationen/ Medienmaterial über den Krieg in der Ukraine; bevorzugt werden Personen, die vor Ort/an der Grenze arbeiten.


Bewerbungseinreichung:

-        erfolgt ausschließlich per E-Mail: auf Deutsch, Polnisch oder Englisch

-        kurze Beschreibung Ihrer aktuellen journalistischen Tätigkeit in Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine (max. 1 Seite)

-        Übermittlung eines kurzen fachbezogenen Lebenslaufs sowie der Kontaktdaten (Anschrift, E-Mail, Mobiltelefon, ggf. WhatsApp)

-        Angabe über die geschätzten Kosten (Kostenplan)

 

Bewerbungsfrist: bis zum 15. März

Entscheidung: bis zum 30. März

 

Bewerbungen richten Sie bitte an: joanna.czudec@fwpn.org.pl, joanna.czudec@sdpz.org

Tel. +48 22 338 62 65